Kräuterspaghetti mit bunten Cocktailtomaten

Der schnelle Kräuter-Garten Genuss

Spaghetti mit Kräutern und Cocktailtomaten.Heute habe ich ein ganz einfaches und schnelles Rezept für alle, die Kräuter und Cocktailtomaten lieben – versprochen, das Gericht ist in 15min fertig. Alles was ihr dazu braucht sind ein paar frische Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Borretsch oder andere Kräuter aus dem Garten (Schnittlauch, Oregano, Thymian, etc.) und eine Handvoll Cocktailtomaten. Und schon schmeckt der Sommer nach Sommer – auch wenn es draußen eher nach Herbst aussieht.

Rezept Kräuterspaghetti mit Cocktailtomaten

  • Spaghetti bissfest kochen
  • Kräuter hacken und mit etwas Olivenöl und Meersalz mischen. Am einfachsten geht das in einem kleinen Mixer, aber ein Messer, ein Brett und eine Schüssel tun es auch. 🙂
  • Rote und gelbe Cocktailtomaten halbieren.
  • Spaghetti abseihen, wieder in den Topf geben und im noch heißen Topf die Cocktailtomaten und Kräuter-Öl Mischung darunter rühren.
  • Mit Meersalz und frischem Pfeffer abschmecken und mit ein paar Blättchen Basilkum auf einem Teller anrichten.

Dieses Rezept lässt sich sogar im Büro schnell kochen, evt. die Kräuter zuhause schon schneiden. Oder ihr nehmt einfach statt frischen Kräutern ein Kräuterpesto, das wäre die ganz schnelle Variante!

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s