Über mich

Hallo,

ich bin’s – Veronika. Eine Amateur Kräuterhexe aus dem Weinviertel.

Hexen leben in Zwischenwelten. Das passt perfekt für mich. Einerseites Genießer, Landmensch, Naturliebhaber mit einem Splen für alles was wild in Wiese und im Garten wächst und was man daraus Gutes zaubern kann. Andererseits doch auch in der Stadt zuhause. Im normalen Leben Marketing Mensch im Online Business mit der kleinen Firma eMarketing Beratung. In der Freizeit Kräuterhexe. Die roten Locken passen gut in beide Welten.

Mama von einem kleinen Sohn, verheiratet mit einem Hobby Piloten, der meine Kräuterküche immer probieren muss, lebe ich in Wolkersdorf im Weinviertel, nicht weit von Wien. Dort wo das Land beginnt hügelig zu werden und guter Wein wächst.

Ich schreibe diesen Blog, weil ich meine Leidenschaft mit Kräutern, Obst und Gemüse aus dem Garten zu kochen und zu genießen teilen möchte. Mein Prinzip ist, relativ einfache Rezepte, Verarbeitungstipps und Anleitungen zu posten, die jeder einfach nachmachen kann. Denn kochen mit Kräutern und gute, regionale Produkte genießen soll nicht kompliziert sein, sondern so, dass man es ins tägliche Leben einbauen kann.

Viel Wissen ist in den letzten Jahrzehnten verloren gegangen. Einiges davon greife ich wieder auf und interpretiere es neu. Ich habe die Ausbildung zum Kräutermeister in der Weinviertler Kräuterakadamie gemacht. Daher habe ich mein Kräuterwissen. Außerdem haben mir eine Eltern und Großeltern als Kind schon viele Dinge mitgegeben. Kochen gelernt habe ich von meiner Mutter und die Leidenschaft  zum Gemüsegarten habe ich von meinem Vater. Was ich nicht sammeln kann oder nicht in meinem Garten wächst, ergänze ich durch Produkte aus der Region oder von Familie und Bekannten. Bio ist für mich wichtig und ich versuche so weit als möglich mit Bio Produkten zu arbeiten, doch fast wichtiger sind mir Naturprodukte aus der Region und einfache Zutaten.

Falls ihr Fragen zu meinen Artikeln habt, könnt ihr mir gerne euer Feedback, Nachrichten und Wünsche senden:

 

Impressum:

Veronika Geyer

Hauptstraße 167

2120 Obersdorf / Wolkersdorf im Weinviertel

Email: veronika.a.geyer@gmail.com

Tel: +43 680 5554615

Dieser Blog ist eine nicht kommerzielle Hobby Website, die sich an alle Kräuter & Genuss interessierte Menschen richtet.

 

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Schöner Blog und schönes Paar..
    Lb. Gruß, Sabine

    Gefällt mir

  2. Petra Lehner sagt:

    Habe dein marillenchutney ausprobiert……genial geworden!!!!! Toller blog macht Lust auf kochen und backen mit allem was die Natur hergibt!

    Gefällt mir

    1. veronikageyer sagt:

      Das freut mich sehr wenn gefällt und die Rezepte nachgekocht werden!

      Gefällt mir

  3. Hallo Veronika,
    ich bin gerne auf deinem Blog unterwegs und habe dich deshalb für den „Liebster Award“ nominiert. Würde mich freuen wenn du mit dabei bist.
    Liebe Grüße Arlene
    https://gartenstreifzug.wordpress.com/2016/10/29/liebster-award-discover-new-blogs/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s