Herrliches Erdbeerchutney – perfekt zu Käse

Wer Ofenkäse liebt, der mag auch Erdbeerchutney dazu. Ganz sicher.

Die Erdbeerzeit geht langsam zu Ende, doch jetzt sind in meinem Garten die letzten Erdbeeren besonders süß und voller Geschmack. Irgendwo hatte ich mal Erdbeerchutney gekostet. Und nachdem ich das Rezept von Frau Ziii  gelesen hatte, musste ich es gleich nachkochen. So wie immer bei mir, ein wenig abgewandelt, je nachdem was der Haushalt und der Garten hergibt.

Vom Ergebnis war ich begeistert und habe es gleich – wie von Frau Ziii vorgeschlagen – zusammen mit einem überbackenen Camembert genossen. Das Originalrezept findet ihr hier: www.ziiikocht.at

Meine persönliche Note dazu:

– anstatt des guten Balsamico Essigs Uhudler Wein nehmen. Der riecht nach Walderdbeeren und passt perfekt

– für den Anfang tut es auch frisch geriebener bunter Pfeffer.

MerkenMerken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s