Willkommen im Frühling! Ein Gruß aus meinem Garten

Im Februar war ich ein wenig ruhig. Ok, ich habe meine Tees gemischt und gemütlich beim Kaminfeuer getrunken, aber ansonsten hat die Natur noch geschlafen, so wie ich eben. Aber jetzt wo die Sonne zurück ist, bin ich auch zurück und werde euch wieder laufend mit Kräuterinfos und was man kulinarisch daraus machen kann versorgen.

Doch zuerst schicke ich euch noch einen kleinen Gruß aus meinem Garten. Der erwacht nämlich auch gerade und die ersten Farbtupfer sind zu sehen: Primeln, Schneerosen, Krokus, Gänseblümchen, Narzissen, Riesensteinbrech, usw. wagen schon den Kopf ins Freie.

Zuerst sind die Blumen dran, aber die ersten Frühlingskräuter lassen nicht mehr lange auf sich warten. Gestern habe ich schon Bärlauch von einer Freundin bekommen, und ich sag’s euch, der duftet herrlich nach Frühling! Die Vogelmiere wagt sich auch schon hervor, und ich bin mir sicher ein paar andere grüne Spitzen sind auch schon zubinden.

Den ersten Gesundheitstipp kann ich euch bereits geben: Wer schon Gänseblümchen im Garten findet, kann jeden Tag 2-3 Blüten essen.  Am besten über den Salat streuen, dann sehen sie auch noch dekorativ aus. Sie schmecken nussig und leicht würzig und sind blutreinigend und ideal für eine Frühlingskur.

Also, willkommen im Frühling, willkommen im neuen Garten und Naturjahr!

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Yasmin sagt:

    Einfach herrlich 🙂 ich brauche Gänseblümchen, wollte ich schon immer mal probieren und jetzt trau ich mich 🙂

    Gefällt mir

    1. veronikageyer sagt:

      Na, dann ab auf die Wiese Gänseblümchen pflücken! Du kannst auch einen Tee daraus machen.

      Gefällt mir

  2. Alexandra Hauptmann sagt:

    Liebe Vroni!
    Deine Seite gefällt mir sehr gut!
    Werde heute noch ein paar Gänseblümchen verspeisen! Danke für den Tipp! Wenn ich gewusst hätte, dass die so gesund sind, hätte ich schon viel früher damit begonnen! Lg Alexandra P.S. Freu mich schon auf deinen nächsten Gruß!

    Gefällt mir

    1. veronikageyer sagt:

      Liebe Alexandra,
      das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Einfach öfter vorbeischauen, jetzt im Frühling tut sich wieder einiges.
      lg Veronika

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s