Erdbeereis – selbstgemacht, einfach und lecker!

Die perfekte Nachspeise für jede Sommerparty – Erdbeereis am Stil

An so warmen Sommertagen wie heute hat man sich schon mal eine Erfrischung verdient. Wenn die Erfrischung dann noch aus selbstgerechten Erdbeereis besteht, dann hat  man nicht mal ein schlechtes Gewissen.

selbstgemachtes Erdbeereis am StilIn meinem Garten sind gerade Erdbeeren reif und der Geschmack ist so intensiv, dass sie sogar duften.  Die beste Voraussetzung für ein leckeres Erdbeereis, der sogar gesund ist.

Das Eis habt ihr in 15min selbst gezaubert. Und wer so ein Schokotiger wie ich ist, der überzieht es noch mit einer Schokoglasur.

Rezept Erdbeereis Schlecker:

  • ca. 250g Erdbeeren, gewaschen und in Stücke geschnitten
  • ein halber Becher Joghurt
  • ein halber Becher Sauerrahm
  • 2-3 EL Staubzucker.
  • 50g dunkle Schokolade
  • 2 EL Pflanzenöl

Alles mit dem Stabmixer pürieren und in kleine Eisförmchen füllen, die vorher kalt ausgewaschen sind. Einige Stunden tiefkühlen und dann die Schokoglasur zubereiten.

Für die Schokoglasur nehmt ihr 50g dunkle Schokolade oder Kuvertüre und 2 EL Pflanzenöl. Im Micro schmelzen lassen (1min 360 Watt und 1 min 180 Watt), gut durchrühren und die gefrorenen  Eislutscher bis zur Hälfte eintauchen.

Dann die Eislutscher mit dem Stil nach unten nochmals in die Halterung stellen und ein paar Minuten weiter in den Tiefkühler geben.

Auf die Terrasse setzen und das Eis zusammen mit den Liebsten genießen.

Lasst euch den Sommer schmecken!

Veronika

MerkenMerken

MerkenMerken

Hinterlasse einen Kommentar